Kostenloser
Kunden-
Parkplatz
auf dem Hof
Johannesstr. 45

Creditreform-Mitgliederlogo

Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.

Wir über uns

eigene
Trauerhalle
im Hause

Elisabethstr. 45
24143 Kiel

Tel.:

0431 / 73 23 96

Fax:

0431 / 73 36 99

Sie erreichen uns Tag und Nacht seit 1880!

Der Tischlermeister August Strunk eröffnete am 1.4.1880 ein Bestattungsinstitut mit Tischlerei in der Gaardener Schulstraße. Die Särge fertigte er selbst per Maß an. Nach seinem Tod 1902 führte sein Sohn August den Betrieb fort. Das aufstrebende Gaarden gewann durch den Schiffbau der drei Werften zunehmend an Bedeutung, die Bevölkerung wuchs schnell.

So begann er 1909 mit dem Bau des Geschäftshauses Elisabethstraße 45 (dem heutigen Firmensitz) in der Einkaufsstraße und erweiterte den Betrieb um ein Möbelgeschäft und Polsterei. Für die Bestattungsfahrten schaffte er ein Luxus-Fuhrwesen an. Das Unternehmen expandierte weiter. Es blieb im zweiten Weltkrieg von größerer Zerstörung verschont.

Kurt Strunk, Enkel des Firmengründers, begann 1954 mit dem Bau des Eckhauses Elisabethstraße 43 / Kieler Straße, dem ersten großen Neubau Gaardens nach dem Krieg. Die Möbelausstellung wurde erweitert, später stiegen seine Söhne Wolfgang und August in die Firma ein, das Unternehmen war weit über Gaardens Grenzen bekannt.

1980 feierte das Unternehmen ein großes Jubiläum:

100 Jahre August Strunk Möbelhaus und Bestattungen

Das Möbelhaus wurde 2004 geschlossen. Das Bestattungsunternehmen zog dann aus der Kieler Straße 44 in die Elisabethstraße 45 in die Arkade. Die neuen Räumlichkeiten mit Büro, Besprechungsraum und Sargausstellung präsentieren sich in heller freundlicher Farbgebung.

Heute leitet Knut Schröder mit seinen Mitarbeitern Herr Wichmann, Herr Rohlfs und Frau Evert das Unternehmen und ist jederzeit telefonisch unter 0431 / 73 23 96 erreichbar.

Nach dem Motto des Hauses

Menschlichkeit statt Routine

werden die Kunden mit persönlicher Fachberatung individuell über Durchführung von Erd-, Feuer-, Baum- und Seebestattung sowie den erforderlichen Meldungen von Formalitäten und Abwicklung aller Versicherungsangelegenheiten betreut.

Eine Trauergruppe zur Bewältigung der eigenen Trauer trifft sich zum Gesprächskreis regelmäßig im Bestattungshaus.

Das Unternehmen bietet in den eigenen Räumen eine Trauerhalle an. Eine würdevolle Abschiednahme mit Pastor oder Redner, Kerzenbeleuchtung und Pflanzendekoration, Musikanlage oder Orgelspiel wird hier für kleinere Familienkreise durchgeführt.

Das Bestattungshaus August Strunk bietet seinen Kunden eine umfassende Vorsorgeberatung an. Einzelheiten zur Durchführung der dereinstigen Bestattung sowie alle Unterlagen für Abmeldung, Versicherungsangelegenheiten und Behörden werden aufgenommen. Zur Finanzierung stehen günstige Sterbegeldversicherung und Treuhandeinzahlung zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir nehmen Ihnen und Ihren Angehörigen mit der Vorsorge eine wichtige Sorge ab.